Der Weg
zu Ihrer Website

Professionelle Webseiten-Erstellung

Für Unternehmen,

Freiberufler,

Schulen,

Vereine

etc. …

Individuelles Design

Aktuelle Technikstandards

Modularer Aufbau

Statisch oder dynamisch

u. v. m.

  • 1. Konzeption und Planung

    Am Anfang einer jeden Webseiten-Gestaltung stehen Analyse und Beratung im persönlichen Gespräch – die Antworten auf die WWW-Fragen:

    • Welche Inhalte sollen präsentiert werden?
    • Welche Struktur ist sinnvoll?
    • Welche Darstellungsform ist angemessen?

    (Für Fotos Ihres Unternehmens oder (MitarbeiterInnen-)Porträts empfehle ich Ihnen gern professionelle Fotografen aus meinem weitreichenden Netzwerk. Texte für Webseiten sollten den besonderen Anforderungen des Online-Mediums entsprechen. Hier kann ich Sie ebenfalls unterstützen.)

  • 2. Das Design – zeitgemäß und zielgruppenorientiert

    Basierend auf dem vorangegangenen Analyse- und Planungsgespräch wird im zweiten Schritt das Design der Webseite entwickelt.

    • Die Auswahl von Farbgebung und Schrifttyp erfolgt abgestimmt auf Ihre Präsentation, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung.
    • Ein zeitgemäßes Erscheinungsbild mit optimierter Darstellung auf unterschiedlichen Ausgabegeräten wie Desktop und mobilen Endgeräten ist selbstverständlich. Referenzen finden Sie hier.
  • 3. Es ist soweit:

    Ihre neue Webseite kann online gehen.

  • 1. Konzeption und Planung

    Am Anfang einer jeden Webseiten-Entwicklung steht die Beratung im persönlichen Gespräch. Zusammen analysieren wir,

    • welche Inhalte präsentiert werden sollen und
    • welche Form der Darstellung angemessen ist.

    Bei kleineren Webseiten reicht dazu erfahrungsgemäß ein etwa einstündiges Gespräch aus.

  • 2. Das Design – zeitgemäß und zielgruppenorientiert

    Basierend auf dem vorangegangenen Analyse- und Planungsgespräch wird im zweiten Schritt das Design der Webseite entwickelt.

    • Die Auswahl von Farbgebung und Schrifttyp erfolgt passend zu Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung.
    • Die Bildsprache der anvisierten Zielgruppe wird natürlich entsprechend berücksichtigt.
    • Ein zeitgemäßes Erscheinungsbild mit optimierter Darstellung auf unterschiedlichen Ausgabegeräten wie Desktop und mobilen Endgeräten ist selbstverständlich. Referenzen finden Sie hier.
  • 3. Der Inhalt – Struktur und Aufbau

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und es hat sich schon oft als hilfreich erwiesen, wenn Außenstehende die Inhalte der Webseite in Bezug auf ihre Struktur und Aussagekraft beleuchten – gern biete ich diesen Service auf Wunsch an.

  • 4. Bild und Text

    Wenn Sie nicht über das passende Bildmaterial für Ihre Website verfügen, helfe ich Ihnen auf Wunsch auch hier gern weiter und übernehme die Bildrecherche, erstelle eigene Bilder oder vermittle Ihnen professionelle Fotografen aus meinem weitreichenden Netzwerk.
    Texte für Webseiten – insbesondere solche mit werblichem Charakter – sollten im Idealfall den besonderen Ansprüchen des Online-Mediums genügen. Hier kann ich Sie ebenfalls unterstützen – sei es durch die Redaktion vorhandener Texte oder durch die Vermittlung eines spezialisierten Textbüros.

  • 5. Online-Schaltung Ihrer neuen Webseite

    Sind alle Fragen zu Inhalt, Struktur und Design geklärt, kann Ihre Webseite online gehen.

    • Sie haben Ihre Wunschdomain(s) noch nicht registriert oder wollen Ihre Domain(s) umziehen?
    • Sie benötigen E-Mailadressen für Ihre neue Domain oder einen passenden Provider?

    Auch für diesen Bedarf biete ich auf Wunsch den entsprechenden Service an.

  • 6. Schulung zur Contentpflege

    Wenn Sie beabsichtigen, Inhalte Ihrer Webseite nach der Online-Schaltung eigenständig zu ändern, kann ich Sie auf Wunsch in der Handhabung des Content-Management-Systems schulen: ich verfüge über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Schulung von Computerprogrammen.